Support Techniker/in ECAD – Zitzmann GmbH

Die Zitzmann GmbH ist ein dynamisches Unternehmen mit langem geschichtlichem Hintergrund. Wir bieten technisch führende Lösungen in unseren Geschäftsbereichen. Unser Fokus auf die Bereitstellung technologisch führender Anwendungen und Lösungen hat uns zu einem der erfolgreichsten Anbieter von ECAD Lösungen (Mentor Graphics & Downstream Technologies)  in Europa gemacht.
Die Kompetenz unserer Mitarbeiter, unsere Kundenorientierung und die Verlässlichkeit im Umgang mit unseren Partnern wird auch in Zukunft Service auf höchstem Niveau in allen unseren Tätigkeiten garantieren.

Sie arbeiten am liebsten mit und für die Besten? Verstärken Sie unser Team, wir suchen:

Support Techniker/in ECAD (m/w)
Standorte Eching und/oder Wangen

Sie werden…

  • unsere ECAD Kunden und Partner im First- und Second-Level-Support betreuen und verfügen dafür bereits über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Schaltplan- und PCB-Layout-Systemen.
  • Lösungsansätze zur Implementierung und Optimierung von Kundenprojekten erarbeiten.
  • Unseren Verkauf fallweise bei Produktpräsentationen unterstützen
  • Trainings und Schulungen für unsere Kunden durchführen.

Sie bringen dafür

  • eine erfolgreich abgeschlossene/n Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Informatik, Elektronik (HW), Elektrotechnik o.Ä.,
  • möglichst bereits Erfahrung im First- und Second-Level-Support und/oder Pre-Sales,
  • idealerweise Kenntnisse im Umgang mit EDA-Produkten von Mentor Graphics,
  • Kenntnisse in der Netzwerktechnik und im Umgang mit Datenbanken mit.

Sie verfügen über

  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise,
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und
  • die Bereitschaft zu Dienstreisen.

Wir bieten Ihnen

  • kompetente Unterstützung, damit Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, Ihre täglichen Anforderungen bestmöglich umzusetzen,
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet,
  • die Möglichkeit zur permanenten fachlichen Weiterbildung,
  • Kontakt zu interessanten Key- und Large-Accounts im B2B-Bereich,
  • eine der Stelle entsprechende attraktive Entlohnung,
  • eine Vollzeitstelle mit Festanstellung (Homeoffice teilweise möglich).
Die optimale Betreuung unserer Kunden beginnt für uns mit dem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb ist eine fundierte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima ebenso wichtig wie das Angebot einer interessanten, fachlich herausfordernden Tätigkeit.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin ausschließlich per Email an:

bewerbung@zitzmann-gmbh.de.